FLEXIBLE KAMPAGNEN LÜCKENLOS BRIEFEN

VON ALEXANDRA RICHTER

Die noch immer als jung zu bezeichnende Digitalisierung, vor allem aber auch die Corona-Pandemie, stellen das Marketing der Gegenwart und das der nahen und weiter entfernten Zukunft vor einige Herausforderungen. Unternehmen passen ihre Strategien als Reaktion auf die Marktentwicklung an, Verbraucherinnen und Verbraucher reagieren gemischt auf diese Anpassungen. Außerdem verändern sich deren Bedürfnisse und die Art und Weise, wie sie Marken und deren Verhalten bewerten, gerade in Pandemiezeiten, auch noch einmal massiv. 

Die Zeiten, in denen eine „große Idee“ in Form von fertigen Assets in einem unflexiblen, linearen Prozess zur Verfügung gestellt wurde, gehen dem Ende zu. Stattdessen werden interne Kreativ-Teams sowie Werbe- und Design-Agenturen zunehmend ganze Sets an Master-Vorlagen erstellen und bereitstellen. Darauf basierend werden dann Kampagnen flexibel und nach Maß produziert und individualisiert.

Doch wie sehen dann die Briefings für flexible Kampagnen an verschiedene Kreativdienstleister*innen genau aus? Wie können Marketingverantwortliche hier Zeit und Ressourcen sparen? Das ist nur ein Auszug von Fragen, auf die die PITCHPINE-METHODE klare Antworten und Lösungen findet.

Jetzt das Booklet zum 3-stufigen Prozess anfordern